Juli 2002: Kennenlernfeier für die neuen Fünftklässler

Am 13.07.2002 fand wie in jedem Jahr vor den Sommerferien an einem Samstagnachmittag die Kennenlernfeier für die neuen Fünftklässler statt. Bei diesem Treffen lernten sie ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen. Nach einem Einführungsprogramm mit Tanzvorführungen, Sketchen und Musik von Schülerinnen und Schülern der derzeitigen fünften Klassen ginge alle in die zukünftigen Klassenräume, wo sie ihre neuen Lehrer kennen lernten. Begleitet wurden die Neulinge von ihren Paten (Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen), die ihnen das Zurechtfinden in der neuen Umgebung  erleichtern sollten.

In der Pausenhalle boten Informations- und Ausstellungsstände den Kindern und ihren Eltern einen guten Einblick in Projekte, Sportfeste, Theatervorführungen, Auschlussfeiern, Unterricht und Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen. 
Nun konnten sich die neuen FünftklässlerInnen an Spielen in der Sporthalle und auf dem Schulhof sowie an Aktivitäten unter anderem in den Informatikräumen beteiligen. 
Für das leibliche Wohl sorgte wie jedes Jahr eine Cafeteria in der Mensa, die von der Elternpflegschaft betrieben wurde, und ein Bratwurststand. Hier bot sich den neuen Eltern reichhaltige Gelegenheit, sich mit Eltern aus höheren Jahrgängen und Lehrerinnen und Lehrer zu unterhalten und weitere Informationen zu bekommen. 

Reichhaltiges Informationsmaterial gab es auch an den Ständen des Fördervereins und des Schulsekretariats. Begleitet wurde die Veranstaltung von unserer Radio-AG unterstützt vom Ü-Wagen des Ostwestfalenfunks.
Wir danken allen Mitwirkenden für die Unterstützung für das Gelingen dieser Feier.

Zur Vergrößerung bitte Foto anklicken!

<< zurück zur Übersicht im Archiv <<

http://www.gesamtschule-friedenstal.de