Training des 7.Jahrgangs im Rahmen des Projektes Schule&Co am 22. und 23.06.2004

Zum dritten Mal in Folge fand am 22. und 23. 06.2004 für die Schülerinnen und Schüler des 7.Jahrgangs das Training im Rahmen des Schulprojektes Schule&Co statt. Das Leitthema war "Teamarbeit". Nachdem die Ziele einer Teamarbeit geklärt waren, wurde erarbeitet, wie ein Team organisiert werden kann. Es folgten Übungen, in denen die Teams ohne Einsatz der Sprache Aufgaben erfüllen mussten. Anschließend wurden in gemeinsamer Arbeit Themen bearbeitet und die Ergebnisse präsentiert. In guter Atmosphäre wurde konzentriert gearbeitet, so dass die Berechtigte Zuversicht besteht, dass alle Schülerinnen und Schüler einen weiteren großen Schritt zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Lernen gemacht haben.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

     

<< zurück zur Übersicht im Archiv <<

http://www.gesamtschule-friedenstal.de