„Prag ist eine Reise wert“ (Leitung: Christian Kleist)

 Nachdem im Jahrgang 11 die Entscheidung gefallen ist, dass die eine Hälfte der Jahrgangsstufe ihre Studienfahrt nach Prag durchführen möchte, kam die Idee auf, dass man möglichst viel über die tausendtürmige und goldene Stadt in Erfahrung bringen möchte.

 Denn wer war bereits dort, und wer kennt sich in Prag aus? Eigentlich niemand, wenn man von den Klassenfahrt erprobten Lehrpersonen mal absieht. Also wurde im Internet recherchiert und in Stadtführern geblättert, es wurden Karten und Geschichtsbücher bemüht. Aus der Überfülle von Informationen wurde - Adressaten bezogen -  eine Auswahl getroffen und diese in ein handliches Format gebracht. Heraus kam ein Reader, der jedem einzelnen Reisenden an die Hand gegeben werden konnte.

 Informationen über Sehenswürdigkeiten, über Geschichtliches, über Kafka und Schwarzlicht-Theater, Tipps zu Verkehrsmitteln und Gaststätten sind hier gesammelt. Auch spätere Studienfahrten können von dieser Broschüre noch profitieren.  

Bilder zum Vergrößern anklicken!

   

  >> Projektseite << weiter >>

http://www.gesamtschule-friedenstal.de