Kinderbücher (Leitung: Andrea Nau-Freyer)

 Die Gruppe um Andrea Nau-Freyer beschäftigte sich nicht nur mit Kinderbüchern, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten mit viel künstlerischem Geschick und vielen eigenen Ideen auch selbst Kinderbücher her. Die ersten Kinderbücher wurden vor zweihundert Jahren von Comenius geschrieben und gestaltet. Seitdem sind Kinderbücher bis in unsere Zeit hinein sehr gefragt. Kinderbücher waren damals in erster Linie belehrend und lehrreich, heute sind sie eher spannend und lustig; zu allen Zeiten haben sie zum Ziel gehabt, dem Kind Orientierung zu geben bei seinem Hineinwachsen in die Welt.

 Die Projektgruppe hat sich mit diesem Hintergrund beschäftigt und mit viel Liebe zum Detail eigene Kinderbücher erstellt. Bei der Präsentation der Projekte lagen die fertigen Werke aus, und eines wurde auch vorgelesen. „Ende gut, alles gut.“

 Während der Projektwoche wurde die Gruppe gern besucht, denn es gab stets leckeren, selbst gebackenen Kuchen zu ergattern.  

Bilder zum Vergrößern anklicken!

<< zurück >> Projektseite << weiter >>

http://www.gesamtschule-friedenstal.de