Vom Bossa Nova zum HipHop - Geschichte der Choreographie über acht Jahrzehnte (Leitung: Jörn Eilers)

 Beim Publikum kam diese Gruppe natürlich am besten an. In kurzen Tanzsequenzen, übrigens mit stilecht gestylten Ansagen, führten die Tänzerinnen und Tänzer durch ihr Programm. Tanz und Musik vom Swing bis zum HipHop ließen die Stimmungen und das Lebensgefühl aus acht Jahrzehnten aufleben. Auf Stelltafeln wurde dargestellt, welche anderen Ereignisse in dem jeweiligen Jahrzehnt maßgebend gewesen sind.

 Die Ohrwürmer vergangener Zeiten kennt selbstverständlich jeder, ganz gleich ob es sich um den Titel „Schuld war nur der Bossa Nova...“ oder um „Saturday Night Fever“ handelt. Diese Präsentation kam gut an und erzeugte Spitzenstimmung. Breakdance war dabei der Höhepunkt. Beim nächsten Mal würden wir gern eine Zugabe sehen!  

Bilder zum Vergrößern anklicken!

 Und das gilt für die gesamte Projektwoche. Wir sollten über eine Zugabe im kommenden Jahr nachdenken! Ein großes Lob und Dank für die tolle Präsentation!

  Peter Schiller, Abteilungsleiter 11 - 13

<< zurück >> Projektseite <<  

http://www.gesamtschule-friedenstal.de